Wir sind überaus engagiert – auch im sozialen Bereich.

Wir engagieren uns sehr gerne für das Wohl unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Aber wir sind genauso motiviert, wenn es um das Thema „Soziales Engagement“ geht.

Kinder helfen Kindern e.V.

1975 wurde der Verein "Kinder helfen Kindern e.V." von HAMBURGER ABENDBLATT Redakteuren ins Leben gerufen, um behinderte bzw. sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums spendeten wir € 10.000,- für diese Organisation. Wir helfen, weil wir wissen, dass diese Spenden zu 100% direkt bei den Betroffenen ankommen. Und weil wir die Lebensqualität von Kindern in Hamburg, denen es nicht so gut geht, verbessern möchten.

Hilfe für Litauen

Eine komplette LKW-Ladung mit Sanitär- und Kücheneinrichtungen ging an das bedürftige Waisenhaus nach Panevezys und an die pädagogische Universität nach Vilnius. Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein – aber ein erster Schritt, um die Ausbildungssituation in Litauen zu verbessern.

Weitere Projekte

Ferner unterstützen wir regelmäßig die Organisationen „Kinderhilfszentrum e. V.“, „Stiftung Miteinander Leben und Wohnen“ sowie „Gemeinsam gegen Kindermissbrauch“. Außerdem spenden wir jedes Jahr eine Küche für bedürftige Kinder.