Wir sind Penning, weil…

Gerd Reitenbach
Gerd Reitenbach
Gerd Reitenbach

Gerd Reitenbach

Beschäftigt seit: 01.07.1984
Prokurist

„1984 begann meine berufliche Karriere bei Penning Sanitär. Im Laufe der letzten drei Jahrzehnte habe ich verschiedene Positionen bekleiden dürfen und konnte so das Unternehmen in seiner gesamten Dimension erleben. Im Jahre 2001 ist der langjährige Prokurist in den Ruhestand gegangen und mir wurde diese Tätigkeit angeboten. Ich habe keine Sekunde gezögert und bin seit dem der Prokurist und verantworte die Geschäftsbereiche Sanitär und Heizung. Die Tradition unserer Werte: Offenheit, Vertrauen und eine von Ehrlichkeit geprägte Unternehmenskultur, in der Teamwork und insbesondere gegenseitiger Respekt einen hohen Stellenwert besitzen, sind für mich die tragenden Säulen meines täglichen Bestrebens.“

Anne Schwarz
Anne Schwarz
Anne Schwarz

Anne Schwarz

Beschäftigt seit: 01.08.2013
Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel

„Im August 2013 habe ich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau Fachrichtung Großhandel begonnen. Ich habe mich für Penning Sanitär entschieden, weil ich gerne in einem mittelständischen Unternehmen meine Ausbildung absolvieren wollte. Hier stehe ich stets im direkten Kontakt zu meinen Kollegen und Vorgesetzten - bin fest im Team.“

Brigitte Groß
Brigitte Groß
Brigitte Groß

Brigitte Groß

Beschäftigt seit: 02.05.2001
Niederlassungsleitung

„Seit mehr als 12 Jahren schätze ich an meiner Tätigkeit als Niederlassungsleiterin in Berlin besonders die Vielfalt, die mir die Arbeit in unserem Team und mit den unterschiedlichen Aufgaben bietet. Alle arbeiten mit großer Leidenschaft, hochmotiviert und kreativ für unsere Projekte und Kunden. Im Teamwork erarbeiten wir Küchenkonzepte, gehen auf Verbraucherwünsche ein und entwickeln Angebote, die im Markt schwer zu kopieren sind.“

Diana Lüllau
Diana Lüllau
Diana Lüllau

Diana Lüllau

Beschäftigt seit: 12.08.1996
Abteilungsleiterin Küchenplanung

„Nach meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin begann 1996 meine Tätigkeit als Küchenplanerin/Kalkulatorin bei Penning Sanitär. Im Jahre 2011 wurde mir die Leitung der Kalkulationsabteilung für Küchen anvertraut. Ich schätze an unserem Unternehmen, dass den Mitarbeitern Entwicklungsperspektiven geboten und gute Leistungen anerkannt werden. Mit dieser neuen Aufgabe kann ich aktiv für Ideen und Überzeugungen eintreten sowie Verantwortung für mein Team und mich übernehmen. Des Weiteren versetzt mich die Position in die Lage, mit meinen Anregungen und Entscheidungen zum Gesamterfolg von Penning Sanitär beizutragen.“

Hannelore Olbrich
Hannelore Olbrich
Hannelore Olbrich

Hannelore Olbrich

Beschäftigt seit: 13.01.1986
Abteilungsleiterin Buchhaltung

„Ich bin seit mehr als 25 Jahren bei Penning Sanitär in der Buchhaltung beschäftigt. Als ich vor vielen Jahren die Chance bekommen habe die Buchhaltung zu leiten, habe ich die große Verantwortung und das Vertrauen der Geschäftsleitung gespürt. Bis heute freue ich mich diesen Schritt gemacht zu haben. Der direkte Bezug zu der Geschäftsleitung und die kurzen Entscheidungswege, gestalten meinen Arbeitsplatz vielseitig und spannend.“

Jens Drewes
Jens Drewes
Jens Drewes

Jens Drewes

Beschäftigt seit: 01.10.1993
Lager

„Mein Job ist es, Ware im Lager für die Auslieferung zusammen zustellen. Bei zeitlichen Engpässen setze ich mich auch gerne hinters Steuer und fahre selbst zu Kunden oder bediene sie am Tresen. Ich habe dieses Jahr mein 20 jähriges Betriebsjubiläum gefeiert und hoffe auf weitere tolle Jahre bei Penning Sanitär.“

Lutz Stüven
Lutz Stüven
Lutz Stüven

Lutz Stüven

Beschäftigt seit: 14.04.2003
Auslieferungsfahrer

„Vor einigen Jahren, genau am 14. April 2003 begann ich als Auslieferungsfahrer für Penning Sanitär zu arbeiten. Ich freue mich tagtäglich ein wichtiges Zahnrad im System zu sein. Der regelmäßige persönliche Kontakt zu unseren Kunden sowie die Mitgestaltung der Tourenpläne ist mir wichtig.“

Martin Haag
Martin Haag
Martin Haag

Martin Haag

Beschäftigt seit: 01.10.1990
Verkauf Haustechnik

„Ich arbeite seit 1990 bei Penning Sanitär im Telefon-Verkauf, Bereich Haustechnik. Das bedeutet täglichen Kontakt zu unseren Kunden – wie beim Singen ist es hier wichtig, immer den richtigen Ton zu treffen. Warum ich gerne bei Penning Sanitär arbeite? Ich fühle mich als festen Bestandteil eines modernen Familienunternehmens.“

Melanie Mandlik
Melanie Mandlik
Melanie Mandlik

Melanie Mandlik

Beschäftigt seit: 01.08.2006 – 31.07.2009 Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel mit Abschluss Firma Penning Sanitär
Einkauf

„Ich habe 2009 meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Fachrichtung Großhandel bei Penning Sanitär erfolgreich abgeschlossen und war im Anschluss zunächst in der Warenannahme tätig. Im Sommer 2013 wurde mir, meinem Wunsch entsprechend, ein Arbeitsplatz in der Einkaufsabteilung angeboten. Hier kann ich nun bestens meine erworbenen Waren- und Lagerkenntnisse einbringen.“

Sabine Bremer
Sabine Bremer
Sabine Bremer

Sabine Bremer

Beschäftigt seit: 08.06.1999
Küche

„Die Niederlassung Berlin wuchs rasant und es wurde schnell eine Mitarbeiterin für das Sekretariat gesucht. Im Juni 1999 kam ich zum Team hinzu. Vom ersten Tag an wurde ich unterstützt, so dass ich mich auch heute noch wohlfühle und erfolgreich meiner Arbeit nachgehen kann. Ich habe meine Entwicklungschance genutzt und bin heute im Backoffice für die Techniker tätig.“

Thomas Herkner
Thomas Herkner
Thomas Herkner

Thomas Herkner

Beschäftigt seit: 01.05.2001
Leitung Einkauf

„Als Abteilungsleiter Einkauf ist es für mich entscheidend, den Bedarf unserer Kunden in Preis und Qualität umzusetzen und zu gewährleisten. Die Beweglichkeit unseres Unternehmens und seine schlanke Organisation erlauben mir, Verantwortung zu übernehmen. Das lässt mir den Freiraum, unternehmerisch zu denken und Penning Sanitär weiterzuentwickeln. Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Penning Sanitär und identifiziere mich sehr gerne mit dem Unternehmen und meinem Aufgabengebiet.“