Teamassistenz (m/w/d) Sekretariat und Empfang in Teilzeit mit 25 Stunden

Standort: Hamburg

Beschäftigung in Teilzeit

Wir sind der festen Überzeugung, dass eine enge Zusammenarbeit mit großartigen Teammitgliedern die beste Grundlage ist, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten. Als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung und sind dabei maßgeblich für folgende Aufgaben verantwortlich:

Ihre Aufgaben

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Klassische Sekretariatsaufgaben, wie allgemeine Korrespondenz und Rechnungsprüfung
  • Betreuung der Telefonzentrale und Empfang
  • Interne und externe Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern
  • Verwaltung und Disposition von Bürobedarf und Arbeitsbekleidung
  • Einholen von Angeboten, Beauftragen von Reparaturen
  • Terminkoordination
  • Bewirtung von Kunden und Lieferanten
  • Unterstützung bei Sonderprojekten

Über Penning Sanitär

Vor über 115 Jahren als klassischer Sanitätsgroßhandel gestartet, hat sich unser inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich weiter entwickelt. Heute sind wir als Großhändler, mit weiteren Sandorten in Berlin und Frankfurt am Main, im Bereich hochwertige Qualitätsküchen und Bädern auf dem Markt, vorzugsweise im Projektgeschäft. Unseren Erfolg messen wir in Verlässlichkeit und Kontinuität.

Unser Unternehmen hat sich seit Generationen mit unserem stets gleich gebliebenem Anspruch bewährt: unseren Kunden immer mehr Service und das kleine Quäntchen mehr an Freundlichkeit zu bieten. Dank unserer großen Produktvielfalt können wir flexibel auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Dabei stehen wir für langlebige Produkte, ein nachhaltiges Wachstum und ein ehrliches, respektvolles Miteinander.

Ihr Profil

Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Hamburg eine/n Assistenz der Geschäftsleitung für unser Hamburger Team - eine Person, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugt und sich für unsere Produkte begeistert.

  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Ausbildung zur Managementassistenz
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder Bürokaufmann/-frau; idealerweise auf Geschäftsführungsebene
  • Sichere und professionelle Kommunikationsfähigkeit - mündlich wie schriftlich
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Freude an Teamarbeit

 

Was wir bieten

  • Sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung in einem traditionsreichen und weiterwachsenden Familienunternehmen
  • Langjährige Erfahrung im Projekt- und Einzelkundengeschäft
  • Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Position, mit Platz für Kreativität
  • Professionelles Arbeitsumfeld
  • Ausgesprochen angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung per PDF an: bewerbung@penning-sanitaer.de

Ihr Ansprechpartner:

Anna Koptev

Tel.: 040/ 73 60 60 -0

Penning Sanitär Handel GmbH & Co. KG
Anna Koptev
Bredowstraße 29
22113 Hamburg
Tel.: 040/ 73 60 60-0
www.penning-sanitaer.de