Was hat Penning, was die anderen nicht haben?
Uns gibt es seit über 115 Jahren.
Wir bieten Küche und Bad unter einem Dach. Fast alle Sanitärgroßhändler haben die Küchensparte aufgegeben. Sie müssen wissen, dass Küchen jahrzehntelang im Sanitärgroßhandel vermarktet wurden. Doch das, was wir im Vergleich zu anderen haben, ist sicherlich, dass wir die Tradition wahren, aber nicht starr an ihr festhalten.
Mein persönliches Interesse liegt beispielsweise darin, wie wir noch nachhaltiger werden können. Alleine das Pflanzen eines Baumes pro verkaufte Küche reicht da sicherlich nicht aus, ist aber ein klares Zeichen in die zukünftige Ausrichtung.
Wir setzen auf ausgewählte Marken und Partner, die unserem Qualitätsanspruch entsprechen. Dabei achten wir auch auf eine nachhaltige Herstellung, eine ausgezeichnete Qualität und Produktionsstätten in Deutschland. Markenhersteller mit wuchtigen Werbeauftritten sind uns daher eher suspekt. Bei uns steht nicht die Marke, sondern vielmehr das Produkt und seine Langlebigkeit im Fokus.
Zudem können unsere deutschlandweit aktiven Kunden über uns alle Wohnanlagen im gesamten Bundesgebiet ausstatten.